DSLR Kurse

Fotokurs
Sie haben eine digitale Spiegelreflexkamera und ausser dem Anschaltknopf und die Vollautomatik noch nie wirklich ihr Potential ausgenutzt?

Das könnte sich ändern!
Sie wollten immer mal wissen was man bei ihrer Kamera am besten einstellt, wenn man Portrait oder Sport oder auch Landschaften fotografieren möchte?
Und wie bekommt man eigentlich diesen Look hin, den man überall bei den Bilder, die veröffentlicht werden, so toll findet…?
Kein Problem… All das wird in intensiven aber entspannten Kursen vermittelt.
Die Kurse finden in meinem Atelier auf der Bachstr. 46 in Düsseldorf statt. Dort wird zunächst ein wenig Theorie vermittelt, um später die Praxis besser zu verstehen.
Dann geht es in medias res. Die Kameras und ihre Modi werden en Detail erklärt, immer in Bezug auf das Thema, welches der Einzelne fotografieren möchte.
Danach gehen wir je nach Thema raus oder richten eine Indoor-Situation ein, in der die Theorie in der Praxis erprobt wird. Indoor stehen uns alle Formen der Bild- und Lichtgestaltung zur Verfügung und Outdoor suchen wir uns die passenden Motive. Es werden natürlich hierbei sowohl grundlegendes, gestalterisches Wissen als auch der praktische Umgang mit der erlernten Theorie vermittelt.
Zurück im Studio überspielen wir die gemachten Bilder und Analysieren gemeinsam was man besser machen könnte und wo sich Fehler eingeschlichen haben.
Zu guter Letzt gibt es noch Hinweise und Ratschläge z.B. bezüglich sinnvoller Software, die für die Vollendung der gemachten Bilder eingesetzt werden kann.
Kosten
Pro Person bei einer Teilnehmerahl von 3-5 Personen

99€

Einzelschulungen ab 200€

Vorraussetzung:
Eigene DSLR (egal welche Marke oder Model)
Ca. 6 Stunden Zeit
Themen:
Theorie & Praxis über die mitgebrachte DSLR, Einstellungen für die vom Teilnehmer gewünschten Fotothemen. Praktische Anwendung des Erlernten. Analyse & Nachbearbeitung der Fotos im Fotoatelier.